Über Mich

Meine Vision ist es die Lebensqualität von möglichst vielen Menschen zu verbessern. Da ich früher selbst geplagt war von verschiedenen körperlichen und psychischen Beschwerden, weiß ich, dass es verschiedene Faktoren gibt, die unsere Gesundheit und Lebensqualität beeinflussen.

Nach unzähligen Besuchen bei Ärzten, Heilpraktikern und sonstigen Therapeuten, hatte ich dann als junger Erwachsener begonnen selbst zu recherchieren und Neues auszuprobieren, um eine dauerhafte Lösung zu finden! So habe ich im Laufe der letzten Jahre immer mehr den Zusammenhang zwischen Ernährung, Bewegung, Psyche, Regeneration, Schlaf und Umweltbedingungen verstanden.

Ergänzt habe ich meine eigene Erfahrung durch ein Pharmazestudium und einige Weiterbildungen im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung der Apothekerkammern und des WIPIG.

Gesundheit und Lebensqualität sind meiner Meinung nach multifaktoriell und ganzheitlich zu betrachten. Ich habe einen Weg gefunden, diese Bereiche sowohl in meinem Lebensstil als auch bei anderen Menschen immer weiter zu verbessern und in Einklang zu bringen. Dieses Wissen möchte ich gerne an dich weitergeben und dich begleiten, damit auch du deine Ziele erreichst! Denn sobald du aktiv etwas für dich und deine Gesundheit tust, wirst du mit mehr Vitalität und Lebensqualität belohnt werden.

Mein Ansporn

Gerade in unserer schnelllebigen Welt, fällt es vielen Menschen schwer sich Zeit für sich und die eigene Gesundheit zu nehmen. Ich will dir zeigen wie du ohne großen Aufwand, gesunde Routinen in deinen Alltag integrieren kannst und auch in stressigen Zeiten die gesündere Alternative wählst.

Wie ich dir helfen kann

Ich möchte dir einen Lifestyle (Keine Diät!) aufzeigen, mit dem du trotz einem vollen Alltag deine Wunschfigur erreichen und dich gesünder und vitaler zu fühlen kannst. Du wirst lernen deinen eigenen gesunden Lebensstil zu entwickeln, der ideal auf dich und deine Ziele abgestimmt ist. Lass mich dir helfen dein volles Potential auszuschöpfen und Genuss mit Gesundheit zu verbinden.

Den ersten Schritt in ein neues Leben wagen

Jetzt kostenlos & unverbindlich

Kostenloses Erstgespräch anfragen .